Join Alive...  Golden Retriever

26.Juni 2008 Abschiedsbilder von unseren A-chen!

Inzwischen ist es sehr ruhig geworden bei uns.
Sieben von den acht A-chen sind nun umgezogen...
Es waren acht unvergessliche, wunderbare Wochen, voller Emotionen!
Wir wünschen unseren lieben Welpenbesitzern
nochmals alles, alles Gute und viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied!!!
DANKE für alles! DANKE, daß Ihr den kleinen Join Alives ein so liebevolles Zuhause schenkt!
Wir haben uns auch schon sehr gefreut über die positiven Rückmeldungen und Fotos,
und werden demnächst eine extra Seite für diese einrichten.

Bis ganz, ganz bald ;-)

Am 22.Juni
war Wurfabnahme vom DRC. Wir haben einen sehr schönen Bericht erhalten.
 

21.Juni 2008 Die Join Alive A-chen stellen sich mit Namen vor!

Und es ist amtlich: sie bleibt, sie bleibt, sie bleibt!!!
Join Alive Alia = "Miss Brown" wird unser Rudel erweitern!  
Unsere A-Wurf-Letztgeborene - sie ist für uns etwas ganz Besonderes!

Außerdem hatten wir heute morgen ein Shooting mit Tierfotografin Claudia Steininger...
das war vielleicht aufregend und erlebnisreich für die Kleinen auf der großen Wiese.
Nun dürfen wir gespannt sein - und freuen uns auf die Fotos, die bestimmt wieder wunderschön sind!!!
 
15.Mai 2008 Heute am 17.Tag gibt es wieder ein paar Schnappschüsse von unseren acht Join Alives.
Sie sind ja sooo drollig, werden in den länger werdenden Wachphasen
immer mobiler und aktiver
und entdecken sich gerade gegenseitig ;-)
Da wird geschnuffelt, gehechelt und gepurzelt...den ganzen Tag könnte ich in oder vor der
Wurfkiste verbringen! Und Aenny hat tatsächlich Sahne-Milch... Die aktuellen Gewichte von heute morgen liegen zwischen 1330g und 1440g!

Die stolze Mama mit ihren Wonneproppen
 
14.Mai 2008 Liebe zukünftige Welpeneltern!

Es ist schön, Euch die Wartezeit auf Euer neues Familienmitglied mit den Fotos, Videos und Aktuellem etwas verkürzen zu können...
Ihr dürft derzeit voller Vorfreude Euer (noch) viel zu ruhiges ;-) Leben genießen,
denn glaubt mir,
mit dem Einzug Eures Welpen wird nichts mehr so sein, wie es vorher war ;-))))
Ich bin voller Hoffnung und Zuversicht, daß Euch mit viel Liebe und Geduld für Euren Familienzuwachs
eine wundervolle Zeit bevorsteht und wünsche Euch jetzt schon viel Spaß und Freude -
auch beim Vorbereiten!

Anbei habe ich eine Liste zusammengestellt für die Welpenerstausstattung:

- eine (besser mehrere) Schlafunterlage, am geeignetsten sind "Vetbeds"
- Näpfe für Futter und Wasser, am besten aus Edelstahl im höhenverstellbaren Ständer
- ausreichend Futter (Fütterungsplan liegt u.a. dem Welpenpaket bei ;-) )
- transportabler Futter/Wassernapf für unterwegs
- Decke für's Auto
- Hundebürste, Stahlkamm, Zeckenzange
- Hundepfeife (Kunststoff, glatter Ton)
- textile Hundeleine mit Halsung, verstellbar und mit nicht zu großem Karabinerhaken
- Absperrgitter, für Haus und Auto, bzw. Türgitter zum Absichern von Treppen usw.
- Spielsachen, beim Kauf bitte darauf achten, daß keine Teile abgebissen werden können
  "Quitscher" eignen sich nicht so besonders, da sie zum Knautschen verleiten!
- Dummies (für's Training)
- ausreichend alte Handtücher oder spezielle Hundetücher
- und natürlich wetterfeste Kleidung!

P.S. Bald gibt's wieder Fotos und Neuigkeiten!
 

2.Mai 2008 Es grüssen die Join Alive A-Mädels und die Join Alive A-Jungs ;-)
Sie sind quitschfidel und machen uns sehr viel Freude!
Und Aenny ist eine ganz fürsorgliche Hundemama
An dieser Stelle:

Herzlichen Dank für all die lieben Gästebucheinträge und Glückwünsche!!!

 

28.April 2008 Unsere A-chen sind da!!! Danke an unsere Aenny, die ihren ersten Wurf so toll gemeistert hat
und an meine Schwester Kerstin für die tatkräftige Unterstützung!
Erste Info und Fotos unter
A-Wurf
 
26.April 2008 Es ist noch ziemlich ruhig. Aenny schläft sehr viel, läuft auch noch gerne mit spazieren...
und das bei inzwischen 8 (!) Kilo Gewichtszunahme - "mannomann" ;-))
Ist sie mal wach, dreht sie ihre Runden im und um's Haus herum,
hat angefangen im Garten ein Loch zu
graben, scharrt auf den Liegedecken und auch auf dem blanken Fußboden...
und holt sich ihre Schmuseeinheiten, die sie natürlich gerne bekommt.
Herrchen hat gestern zwei neue Plüschtiere mitgebracht,
da haben sich unsere Mädels aber gefreut!!!

 

 

24.April 2008

Aenny am 58.Tag der Trächtigkeit. Sie wird immer runder (siehe aktuelles Babybauchbild)
und ist dafür noch ganz schön flott unterwegs ;-)
wie hier auf den Fotos zu sehen ist,
die ich heute Mittag bei herrlichem Frühlingswetter machte.
Sie hat auch noch einen sehr guten Appetit (milde ausgedrückt;-))!
Ihre Körpertemperatur geht aber schon langsam runter...

 
 

 

21.April 2008

Wieder mal ein kleines Update: Heute ist schon der 55.Tag der Trächtigkeit.
Aenny geht es sehr gut!
Sie marschiert noch täglich die normalen
Runden mit und schaukelt tapfer ihr Bäuchlein durch die Gegend ;-)
Alles in Allem ist sie sehr ausgeglichen und einfach nur lieb (manchmal fast zu lieb ;-) )...

 

 

16.April 2008 Ein schöner Augenblick: heute Mittag habe ich die ersten Welpenbewegungen in Aenny's
Babybäuchlein sehen und fühlen können, als sie ganz ruhig neben mir lag ;-)

Und auf der Waage war unser Dickerle!
Gewichtszunahme am 48.Tag (letzten Montag) waren 4,5 kg!!!
Unser Wohnzimmer haben wir inzwischen auch aus - bzw. umgeräumt,
und die Wurfkiste aufgestellt.
Aenny hat diese sofort genau inspiziert und sich wenig später gleich zum Mittagschläfchen
hineingelegt...Sind wir mal gespannt, ob sie auch darin ihre Welpen zur Welt bringen wird.

   
                                                                       Siesta im Hof...;-)
 

13.April 2008 Heute morgen machte ich mit "Baby-Bauch-Aenny" wieder einen richtig schönen,
"Schnüffel-Schwangerschafts-Spaziergang"... Ist sie nicht süß?! ;-)


   

   

 

10.April 2008 So langsam wird aus Aenny's Bäuchlein ein Bauch ;-)
Die Zitzen werden größer und die Haare um diese herum fallen aus...
Nun sind es ungefähr noch zweieinhalb Wochen bis zum Geburtstermin!

 

6.April 2008 Aenny heute, am 40. Trächtigkeitstag.
Es geht ihr sehr gut und sie ist so richtig schmusig und lieb ;-)
Sie bekommt nun ihre Mahlzeiten verteilt auf mehrere kleine, gehaltvollere Portionen am Tag.
Da ja auch ständig der Hunger plagt...;-)

      

 

3.April 2008 Aenny am 37. Tag der Trächtigkeit.  Das Babybäuchlein wächst...
und außer schlafen und schmusen
ist auch schlemmen ganz beliebt ;-)

    

 

29.März 2008 Herzlichen Dank an dieser Stelle für die lieben Gästebucheinträge und Emails und
Danke an alle, die sich mit uns freuen ;-)
Aenny geht es soweit prima, sie läßt sich natürlich gerne "schwanger-verwöhnen",
paßt schon richtig auf ihr
Bäuchlein auf, das nun langsam auch schon etwas dicker wird und schläft sehr viel.
(Bina kann's manchmal gar nicht fassen ;-) ),
so eine gemütliche und vorsichtige Aenny...aber beim Spaziergang
rennt sie ja schon mal noch eine
Runde mit - darf sie ja auch, denn die Kondition soll ja nicht zu kurz kommen!
Dummy-Training mit Aenny haben wir jetzt eingestellt, dafür machen wir öfters mal ein kleines Suchspiel...
 

25.März 2008

Ein sehr spannender Moment:
Heute morgen waren wir mit Aenny beim Ultraschall.
Aenny und Cenit bekommen Nachwuchs!!!!!!!!!
Wir konnten einige Fruchtblasen in Aenny's Bäuchlein erkennen ;-)

Nun freuen wir uns riesig auf unsere Welpen, sind voller Hoffnung...
und erwarten unseren A-Wurf Ende April!

 

16.März 2008
 
Der Ultraschall-Termin rückt immer näher...
Aenny wirkt zufrieden und schläft immer noch ziemlich viel.
Gestern hat sie fast wieder ihren Welpeninteressenten-Besuch einfach so verschlummert,
aber Bina übernimmt dann immer gerne und gekonnt die "Unterhaltungsrolle" ;-)
Nun sind wir gespannt und würden uns sehr freuen, bald unsere A-chen auf dieser Welt
 begrüßen zu dürfen!
 
8.März 2008 Fast zwei Wochen sind nun schon vergangen,
Aenny geht es prima! Sie ist gefräßig (und noch mehr!), verschmust (geht noch mehr?)
und schläft sehr viel.
Auch rennt sie wie immer mit Bina über die Wiesen,
klaut ihr sämtliche Spielsachen und hat es dann besonders wichtig...
zum Vernudeln und zum Fressen - unsere süße, freche Zuckerschnute ;-),
die uns immer wieder zum
Lachen bringt, und Bina's allerbeste Freundin ist...
 
26.Februar 2008 Wir sind wieder zurück!
Am 25. Februar wurde Aenny von Cenit gedeckt!
Nun heißt es wieder: WARTEN und HOFFEN!!! ;-)
In ca. 4 Wochen werden wir eine Ultraschalluntersuchung machen lassen ...
 

22.Februar 2008

Heute ist der 13. Tag von Aenny's Läufigkeit.
Anhand der Anzeichen und ihrem Verhalten geht's Morgen los!
Am Samstagmittag werden wir dann bei Cenit sein - wir sind so gespannt,
freuen uns und hoffen sehr,
dass alles klappt und gut geht !!! Der A-Wurf ist halt doch etwas ganz Besonderes.
 

11.Februar 2008

Aenny ist seit gestern läufig!!!
In ungefähr zwei Wochen werden wir Cenit besuchen!
 
   

<<Aktuell>>          <<Historie>>

 

Marion Burkhart  •  Mörikeweg 1  •  72501 Gammertingen